Seit vielen Jahren schon ist die Fotografie unsere große Leidenschaft und der Griff zur Kamera jedes mal aufs Neue faszinierend und herausfordernd.

 

 

Seit 2005/06 sind wir Mitglied im Fotoclub Saarwellingen e.V.

 

 

Aus der Vielzahl der Bilder, die uns täglich umgeben, haben wir die Bereiche Mensch, Natur und Industriekultur zu unseren Schwerpunkten gemacht und die Ausrüstung konsequent darauf ausgerichtet.

 

 

Mein Highlight 2012

1. Platz - in der Themensparte "Magie des Lichts" beim AL-THANI AWARD FOR PHOTOGRAPHY

Wer kennt ihn nicht in der Fotoszene – den Al-Thani Award. Es ist einer der größten und bedeutendsten Fotowettbewerbe der Welt. Neben fotografischen Ehren werden Preisgelder in Höhe von über 80.000 Dollar ausgeschüttet. Am 15.11.2012 erhielt ich eine Mail: Sehr geehrter Herr Wagner, wir haben sehr gute Nachrichten für Sie! 

Sie sind Gewinner eines der Hauptpreise beim

THE AL-THANI AWARD FOR PHOTOGRAPHY 2012!

Sie sind zu einer ganz besonderen Reise nach Doha eingeladen, um einen der vorderen Plätze in Empfang zu nehmen. Die Ergebnisse selbst sind bis zur Preisverleihung in Doha/Katar ein streng gehütetes Geheimnis. Leider wurde dann aufgrund politischer Gegebenheiten die Preisgala kurzfristig abgesagt, was für mich in der Tat sehr schade war.

Als am 12.12.2012 dann die Bekanntgabe der diesjährigen Preisträger im Internet veröffentliciht wurde, traute ich meinen Augen nicht: Jörg Wagner, 1. Platz - in der Themensparte “Magie des Lichts - Papierbilder”, FIAP Silbermedaille & US $ 3,000 Cash & Einladung nach Doha/Katar. 

Wenn man bedenkt, dass bei diesem Wettbewerb über 100.000 Einsendungen aus der ganzen Welt eingehen - kein schlechtes Ergebnis!